.


"Wir scheuen keinen Vergleich, im Gegenteil."

... sich die Zeit zu nehmen die folgenden 7 Punkte durchzulesen
macht einen Vergleich erst möglich.


1. Segelurlaub? Aber Sicher!

-Soweit wir Pauschalreisen anbieten arbeitet CNew.de (Mermaids) mit Sicherungsscheinen (siehe rechts), was bedeutet dass unsere Bonität eingehend durch unseren Versicherer geprüft wurde.

Soweit wir Pauschalreisen anbieten arbeitet CNew.de (Mermaids) mit Sicherungsscheinen, was bedeutet das unsere Bonität eingehend geprüft wurde.


Zu den für uns selbstverständlichen Versicherungen gehört auch eine Veranstalter Haftplicht gegen Personen und Sachschäden. Kaum ein Skipper der selbst einen Segelurlaub organisiert ahnt welche Risiken für ihn damit Verbunden sind. Ein Veranstalter haftet schon bei leichter Fahrlässigkeit oder der seiner Partner z.B. einem Vercharterer im Ausland etc. et,. Dabei ist für eine Haftung unerheblich, ob Reisen gewerbs- oder geschäftsmäßig angeboten werden, auch ein einmaliges Angebot kann genügen. Versicherungssummen bis 5.000.000 Euro zeigen dass es hier um die Existenz eines Veranstalters gehen kann der nicht versichert ist.

2. Reserveskipper vor Ort!

Was passiert eigentlich wenn sich der Skipper einen Hexenschuss "einfängt"? Flottillensegeln mit Redundanz bedeutet für uns, dass wir immer auch mindestens einen Reservskipper vor Ort haben. Wenn -was keiner hofft- ein Skipper auf einer Yacht ausfallen sollte, springt der Reserveskipper ein und der Urlaub ist gesichert. Bei grossen Flottillen sind es meist mehrere Reserveskipper.

3. Segelyachten mit Support

Wir segeln mit Segelyachten die wir vor Ort bei etablierten Partner-Firmen chartern und die professionell gewartet werden. Im Normalfall ist keine Yacht älter als 5 Yahre, im letzten Jahr waren die Yachten im durchschnitt 2,4 Jahre alt. Im Fall eines technischen Problems -das auch bei junger Technik moeglich ist, wengleich nicht ansatzweise so oft wie bei alten Eimern- haben wir vor Ort den Support unserer inländischen Partner. Bei einem Motorschaden in 2005 hatten wir -dank unserer Partner vor Ort- binnen 12 Stunden eine Ersatzyacht!

Unsere Yachten sind bereits gebucht wenn die Mitsegler/innen buchen d.h. der Segelurlaub findet statt und das ohne Klauseln wie: " ... der Veranstalter kann zurücktreten wenn der Törn nicht ausgebucht ist ..."

Wenn ich meinen Urlaub buche will ich auch Urlaub machen, daher würde ich immer konkret erfragen ob der Törn auch zustande kommt wenn das nicht klargestellt wird!

Im Falle von Naturkatastrophen, Kriegen etc. im Zielgebiet wuerde Mermaids.de allerdings auch zurücktreten ....

4. Skipper nach Wahl!

WIR können viel erzählen, was objektiv zählt ist sicher die Quote an Wiederholungstätern. Bei den Mermaids segelt die grosse Mehrheit mehr als nur einmal mit. Dabei suchen sich die meisten Mitsegler Ihren Skipper schon im Vorfeld aus, denn auch die Skipper fühlen sich bei den Mermaids wohl und sind immer wieder mit dabei. Ein gute Sache "seinen" Skipper immer wieder buchen zu können.

5. Der Veranstalter ist immer mit vor Ort!

Soweit irgend möglich -bisher bei allen, d.h. 100% der Flottillen- bin ich als Veranstalter immer mit vor Ort. Als Skipper, Reserveskipper, Skipper-Trainer, Photograph oder einfach nur als Ansprechpartner. Es versteht sich von selbst dass ich schon daher versuche alles möglichst perfekt zu planen 8-).

6. Weniger ist manchmal mehr

Mermaids.de bleibt auch in Zukunft eine kleine ueberschaubare "Unternehmung" mit maximal drei Flottillen im Jahr d.h. es wird fuer alle Beteiligten überschaubar bleiben und somit sehr individuell. Wie z.B. mit dem Vorbereitungsforum und einer Schar besonders netter Mitsegler. Mehr als drei Flottillen im Jahr wirds nicht geben!

Überdies ist niemand wirtschaftlich abhängig von den Mermaids d.h. ich kann das Ganze mit viel Freude an der Sache und ohne Verbissenheit angehen!. ... keine Frage dass man sich das auch von allen Mitanbietern wünschen würde. Das dem leider nicht immer so ist zeigen unbegründete Abmahnungen der letzten Zeit in unserer Branche. Meiner Meinung nach ist Qualität der Schlüssel zu einem Produkt das angenommen wird, nicht etwa ein künstliches Oligopol ;-)

7. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte!


Hier geht es zu unseren Bildern!

Kostenloser Kontakt und Beratung via Skype:

Call me!

oder klassisch per Tel.: 0700 48070048

Call me!

.Mermaids Segelreisen